P. Starck

Gründer
Philippe-Patrick Starck

Made in
Frankreich

Material

Aluminium, Carbon und Graphit

Style

Geradlinigkeit, Funktionalität und Flexibilität

Geschichte

Philippe Starck, der 1949 in Paris geborene Allrounder, der das europäische Design seit 1965 maßgeblich prägte. Von der Saftpresse bis zur Segelyacht, vom Motorrad bis zur Brillenfassung hat er hunderte von Designklassikern entworfen, die heute aus dem privaten und öffentlichen Leben nicht mehr wegzudenken sind.

Organische- und Stromlinienformen prägen seine Brillenkollektion – gerne kombiniert mit ungewöhnlichen Materialien (zum Beispiel Aluminium, Carbon und Graphit). Diese Materialien werden verwendet, da es sehr leichte Materialien sind, die Feinheit und Festigkeit verkörpern.

Die Brillenmarke Starck entstand in einer Kooperation mit Alain Miklitarian und wird über das Label Alain Mikli vertrieben.

Abgesehen von den Material mit denen die Brillen hergestellt werden, zeichnet sich die Brillenmarke Starck noch durch sein einzigartiges Bügelgelenk aus, das vom menschlichen Schultergelenk und seiner multidirektionalen Beweglichkeit inspiriert ist. Ausgefräst aus einem einzigen Stück Edelstahl überdauert es dank seiner ausgereiften Technik mehr als 50.000 Bewegungen.

Die zeitlosen Brillen von Philippe Starck sind heute bereits zu „modernen Klassikern“ avanciert. Die neuen Modelle können nach den verwendeten Materialien in drei Familien unterteilt werden: Azetat, Metall und Grilamid Spritzguss.

Kurz gefasst sind es zeitlos schöne Brillen für Männer, denen Innovation, Funktionalität und Design wichtig ist.

Zurück